Hl. Nikolaus der Wundertäter

Der heilige Nikolaus wurde in der 2. Hälfte des 3. Jahrhunderts in Patara in Lykien geboren. Um 300 wurde der Heilige zum Bischof von Myra geweiht und nahm im Jahre 325 am 1. Ökumenischen Konzil von Nicäa teil. Seine Lebensgeschichte erzählt von seiner großen Barmherzigkeit. Einst half er einer verarmten Familie durch gezielte Geldgeschenke, die er heimlich durchs Fenster warf; das ersparte es dem Vater, seine drei Töchter ins Lusthaus zu verkaufen. Wegen seiner menschenfreundlichen und hilfsbereiten Art wurde der heilige Nikolaus einer der beliebtesten Volksheiligen in vielen Nationen.

Diese Ikone des heiligen Nikolaus des Wundertäters wurde in der Ikonenwerkstatt des Klosters der hl.Elisabeth hergestellt. Ein hochwertiges Druckbild wurde auf eine Platte aus Birken- oder Erlenholz geklebt und mit einem transparenten Schutzlack überzogen. Die Ikone ist in mehreren Größen erhältlich.

Artikel für gruppiertes Produkt
BildArtikelnameMenge
108-CB Hl. Nikolaus der Wundertäter 6×8 cm
4,50 €
108-CB Hl. Nikolaus der Wundertäter 12×16.5 cm
11,50 €
SKU:108-CB
Categories: Ikonen ,
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Hl. Nikolaus der Wundertäter
Ihre Bewertung
Hl. Nikolaus der Wundertäter