Diese Website verwendet Cookies, um nach einer Analyse unsere Leistungsfähigkeit, Sicherheit, Anwenderfreundlichkeit, Inhalte und Dienstleistungen zu optimieren. Weiter Lesen
Die Ikone der Myronträgerinnen
Ab 2.070,00 €
Auf Lager
Nur noch %1 verfügbar
SKU
000004585
Die handgemalte Ikone (in der orthodoxen Tradition auch 'handgeschrieben' genannt) der Myronträgerinnen.
Die Ikone zeigt die heiligen Myronträgerinnen, die mit Gefäßen und Fackeln zögernd zum Grab Christi gehen, ihre Gesichter sind traurig. Doch ihre Furcht wandelt sich in Staunen, als der Engel ihnen die frohe Botschaft der Auferstehung verkündet.
In der frühen Ikonographie wurden oft historische Details Jerusalems in die Darstellung des Heiligen Grabes einbezogen. Ursprünglich als Rundbau (Rotunde) mit Kuppel abgebildet, entwickelte sich das Grab später zu einer vertikaleren oder diagonalen Ansicht, wobei die Grabtücher betont wurden. Diese werden meist in zwei Teilen gezeigt: das untere Leinentuch und das Schweisstuch, das Christi Gesicht bedeckte. Manchmal deutet eine mächtige Christusgestalt im Bergland im Hintergrund seine unsichtbare Gegenwart an.
Materialien
Diese Ikone wird mit den folgenden Materialien gemalt:
- Acryl- oder Temperafarben
- Brett aus Linde, Kiefer oder Erle
- Gesso (Levkas)
- Farbiges Wachs
- Goldblatt
- Leinsamenöl
- Hautleim
- Lacke (Beizmittel, Kauri-Gummi, Acryl-Styrole)
Größe
Diese Ikone ist in verschiedenen Größen erhältlich:
- 27×35 cm
- 30×41 cm
- 40×52 cm
Zusätzliche Verschönerungsmöglichkeiten
Diese Ikone hat eine mit Hand herausgearbeitete rechteckige Vertiefung, die als Schrein (russ. Kowtscheg) bezeichnet wird. Die Ränder, der Heiligenschein und der Hintergrund sind mit Blattgold überzogen.
Sie kann zusätzlich mit einer geschmiedeten Silber-, einem Metall- oder Textil-Verkleidung (Oklad) sowie mit Edel- und Halbedelsteinen verziert werden. Wir empfehlen, diese Ikone in einen zu öffnenden oder einem verschlossenen Ikonen-Kiot zu legen.
Preise und Fristen
Der Endpreis der Ikone und die Zeit, die für das Malen benötigt wird, hängen von der Größe, der Komposition der Ikone und der Komplexität der Verzierung ab.
Sobald diese Ikone fertiggestellt worden ist, wird sie im Kloster der Hl. Elisabeth geweiht.
SKU: | 000004585 |
Categories: | Ikonen , Handgemalte Ikonen , Festikonen , |
Schreiben Sie eine Bewertung