Die Ikone "Äbtissin des heiligen Berges Athos"

Ursprung/Legende: die Ikone der Allheiligen Gottesgebärerin "Äbtissin des heiligen Berges Athos" trat erstmals zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der ehemaligen russischen Zelle des Heiligen Nikolaus des Wundertäters auf Athos (gehört heute zum Kloster Hilandar) in Erscheinung. Die Ikone wurde im Auftrag des griechischen Gouverneurs von Athos gemalt. An der ursprünglichen Ikone befinden sich die Partikel des Kreuzes des Herrn und die Reliquien von Heiligen. Der Festtag ist der 5./18. Juli.

Diese Gottesmutterikone wurde in der Ikonenwerkstatt des Klosters der hl.Elisabeth hergestellt. Ein hochwertiges Druckbild wurde auf eine Platte aus Birken- oder Erlenholz geklebt und mit einem transparenten Schutzlack überzogen. Die Ikone ist in mehreren Größen erhältlich.

Artikel für gruppiertes Produkt
BildArtikelnameMenge
004-BM Äbtissin des heiligen Berges Athos 6×8 cm
4,50 €
004-BM Äbtissin des heiligen Berges Athos 12×16.5 cm
11,50 €
SKU:004-BM
Categories: Ikonen ,
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Die Ikone "Äbtissin des heiligen Berges Athos"
Ihre Bewertung
Die Ikone "Äbtissin des heiligen Berges Athos"