Die Ikone "Die lebensspendende Quelle" 12×16.5 cm

Ursprung/Legende: Dieses Bild entstand aufgrund eines wundertätigen Ereignisses - der Heilung eines Blinden durch die Mutter Gottes in der Mitte des fünften Jahrhunderts an einer Quelle in der Nähe von Konstantinopel. Der Krieger Leo Marcellus, der Zeuge dieser Barmherzigkeit der Mutter Gottes war und später Kaiser wurde (455-473), errichtete an der Stelle der Quelle eine Kirche und nannte sie in Anspielung auf die Wunderkraft der Quelle "Lebensspendende Quelle".

Diese Ikone der Gottesmutter "Die lebensspendende Quelle" wurde in der Ikonenwerkstatt des Klosters der hl.Elisabeth hergestellt. Ein hochwertiges Druckbild wurde auf eine Platte aus Birken- oder Erlenholz geklebt und mit einem transparenten Schutzlack überzogen.

SKU:182-BM
Categories: Ikonen ,
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Die Ikone "Die lebensspendende Quelle" 12×16.5 cm
Ihre Bewertung
Die Ikone "Die lebensspendende Quelle" 12×16.5 cm