Die Ikone "Frohlocken des Kindes" 12×16.5 cm

Ursprung/Legende: die Ikone der Allheiligen Gottesgebärerin "Frohlocken des Kindes" ist eine der beliebtesten Ikonen des russischen Volkes. Im byzantinischen Reich galt dieses Bildnis als wundertätig. Die Ikone wurde am 7. November 1795 im Kloster des Hl. Nikolaj von Ugresch in der Nähe von Moskau entdeckt, das von Dmitrij Donskoj zum Gedenken an seinen Sieg auf dem Kulikowo-Feld im Jahr 1380 gegründet wurde. Es ist bekannt, dass nach Gebeten zur Mutter Gottes vor dieser Ikone viele Wunder geschahen, die mit der Heilung von Kinderlosigkeit, der Hilfe für eine erfolgreich verlaufende Schwangerschaft und der Heilung kranker Kinder verbunden waren. Sehr viele Familien begannen, mit ihren Sorgen und Bitten zu ihr zu strömen, um durch ihre Gebete und ihren Glauben Erleichterung und Trost zu erfahren. Das Fest der Ikone wird am 20.November begangen.

Diese Ikone der Gottesmutter "Frohlocken des Kindes" wurde in der Ikonenwerkstatt des Klosters der hl.Elisabeth hergestellt. Ein hochwertiges Druckbild wurde auf eine Platte aus Birken- oder Erlenholz geklebt und mit einem transparenten Schutzlack überzogen.

SKU:148-BM
Categories: Ikonen ,
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Die Ikone "Frohlocken des Kindes" 12×16.5 cm
Ihre Bewertung
Die Ikone "Frohlocken des Kindes" 12×16.5 cm