Die Ikone "das Letzte Abendmahl" P-032

Vor dem Paschafest versammelten sich Jesus und Seine zwölf Jünger, um das Paschalamm zu essen. Die Hohenpriester und Schriftgelehrten suchten nach einer Möglichkeit, Christus zu vernichten, und hatten schon mit einem seiner Jünger, Judas von Iskariot, vereinbart, dass er seinen Meister für Geld verraten würde. Am Tag der Ungesäuerten Brote versammelten sich Christus und die Apostel zum Mahl. An diesem Abend begründete der Erlöser das Sakrament der Kommunion. Er nahm das Brot, brach es, gab es Seinen Jüngern und sprach: “Dies ist mein Leib...” Dann gab Er ihnen den Kelch mit Wein mit den Worten: “Dies ist mein Blut des Neuen Bundes...”

Diese Ikone des Letzten Abendmahles unseres Herrn und Gottes Jesus Christus wurde in der Ikonenwerkstatt des Klosters der hl.Elisabeth hergestellt. Ein hochwertiges Druckbild wurde auf eine Platte aus Birken- oder Erlenholz geklebt und mit einem transparenten Schutzlack überzogen. Die Ikone ist in mehreren Größen erhältlich.

Artikel für gruppiertes Produkt
BildArtikelname
Für diesen Artikel sind keine Optionen verfügbar.
SKU:P-032
Categories: Ikonen ,
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Die Ikone "das Letzte Abendmahl" P-032
Ihre Bewertung