Die Ikone "Gottesmutter von Tichvin" 15×18 cm 66-ST

Ursprung/Legende: Über dem Wasser des Ladoga-Sees erstrahlte 1383 eine Muttergottes, die über dem Flusse Tichvinka stehenblieb. Dies "Erscheinen" der Ikone wurde Anlaß zum Kirchenbau und später zur Errichtung eines großen Klosters. 1613 erwies die Ikone ihre Wunderkraft: die Belagerung der Schweden blieb erfolglos. Der 1617 abgeschlossene Frieden mit den Schweden wurde ihrer Hilfe zugeschrieben. Besonders danach wurde sie so häufig kopiert, daß sie bald in ganz Rußland verehrt wurde. Das Fest der Ikone wird am 9.Juli gefeiert.

Die Ikone der Allheiligen Gottesgebärerin von Tichvin wurde in der Ikonenwerkstatt des Klosters der hl.Elisabeth hergestellt. Ein hochwertiges Druckbild wurde auf eine Platte aus Birken- oder Erlenholz geklebt und mit einem transparenten Schutzlack überzogen. Die Ikone ist in mehreren Größen erhältlich.

SKU:66-ST
Categories: Ikonen ,
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Die Ikone "Gottesmutter von Tichvin" 15×18 cm 66-ST
Ihre Bewertung
Die Ikone "Gottesmutter von Tichvin" 15×18 cm 66-ST